Mein Weg zum Tonfeld

Live Balance - Arbeit am Tonfeld®

Mein Weg zum Tonfeld

Ich glaube nicht an Zufall

Mit Anfang 20 traf ich eine Frau, die mir sagte: „Ich arbeite mit dem Tonfeld.“ Sie beschrieb mir, was genau das bedeutet und ich hatte sofort ein gutes Gefühl.

Es berührte mich

Damals wusste ich nicht, wer ich bin und wohin ich will. Von außen betrachtet wirkte alles perfekt: Traumberuf, tolle Freunde, super Wohnung. Innerlich sah es anders aus. Ich war unsicher, alles war anstrengend, ich war immer müde.

Weiter „Dienst nach Vorschrift“

Du schaffts das schon, reiß dich zusammen… Und so übersteht man die Tage. Mit 23 Jahren kam dann die Diagnose Krebs. Nun war klar:

So gehts nicht weiter.

Engagierte Ärzte halfen meinem Körper. Familie und Freunde gaben Halt und Kraft. Ich überstand alle notwendigen Behandlungen, besiegte die Krankheit und fand neuen Lebensmut.

Körper gesund – und die Seele?

Die Arbeit am Tonfeld® hat mir nun geholfen, auch psychisch wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte meinen Weg gefunden, Schwierigkeiten zu meistern und mit Mut und Selbstvertrauen nach vorne zu blicken.

Auf der Suche nach meinem Weg

Nach und nach begann ich, mein Leben Schritt für Schritt zu ändern. Ich habe meine Leidenschaft für die Berge und die Natur entdeckt. Ich bin in Bewegung gekommen, beruflich und privat.

Business-Coaching auf hohem Niveau

Nach einer systemischen Coaching-Ausbildung folgten viele Jahre Coaching-Praxis: Seminare und Workshops, Mitarbeiter- und Führungskräfte-Coachings, Teamentwicklung und Einzeltraining. Coaching ist eine wunderbare Methode, hin und wieder sind ihr Grenzen gesetzt.

Arbeit am Tonfeld® – Balsam für die Seele

Genau an diesen Grenzen vieler klassischer Methoden kann die Arbeit am Tonfeld® eine perfekte Ergänzung sein. Auch und vor allem als eigenständige Methode ist die Arbeit am Tonfeld® eine wunderbare Basis für Entwicklung, Lösung, Zufriedenheit und innerem Gleichgewicht.

Zurück

Kontakt

Rechtliches

Kontakt

Rechtliches